Login
Co Planer – Software für Projektmanagement

Coplaner ist eine webbasiertes Projeltmanagementtool für Baugruppen sowie Baubetreuer, die gemeinschaftliche Wohnprojekte abwickeln und basiert auf unseren Erfahrungen mit parq.at, sowie Angelika Dreschers Praxiserfahrungen in Berlin. Das Projektmanagement wurde bei Coplaner besonders berücksichtigt: Moderatoren aber auch andere Nutzer können sehr einfach Termine ankündigen, Todos vergeben, Agenden und Protokolle verfassen.
Beschlüsse werden übersichtlich und mit Stichworten versehen archiviert. Nutzerwünsche können mithilfe von Fragebögen erfasst werden – die Ergebnisse stehen in zusammengefasster Form für Auswertungen und Ausschreibungen zu Verfügung. Um Daten auf die Plattform hochzuladen und allen zur Verfügung zu stellen genügt es, das betreffende Icon in den Webordner auf dem Desktop zu ziehen. Natürlich können sich die Projekte auch nach außen hin darstellen um Interessenten auf dem Laufenden zu halten. Coplaner wurde gemeinsam mit Angelika Drescher (zusammenarbeiter), konzipiert und von Tobi Schäfer, technisch umgesetzt.
coplaner.net